allo zusammen,

Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob machen. Wir spielen seit Wochen personell am Limit und haben auch heute Allner-Bödingen Paroli geboten.
Zum Xten Mal ohne Ergänzungsspielerin angeteten, kamen wir gut ins Spiel und hatten es einmal mehr mit „Ballermännern“ zu tun, denn Allner spielte keinen Fußball, sondern wie viele
Mannschaften mit „Hoch und Weit bringt Sicherheit“ wollte man zum Torerfolg kommen. Wir taten uns heute schwer damit. Dennoch hatten wir in der 9. Minute durch Anika Vosen die große Chance,früh in Führung zu gehen. Dies geschah dann kurz darauf, denn in der 13.Minute machte sie es besser, als sie einen Freistoss von Audrey Knopp per Kopf unhaltbar einnetzte.
Danach entwickelte sich ein hin und her. Laura Over konnte sich, trotz verletzter Hand, mehrfach durch tolle Paraden auszeichnen. Aber wir verteidigten die Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel waren wir präsenter am Gegner und setzten Allner mehr und mehr zu. Einer dieser Ballermänner schlug dann in unseren Strafraum ein und eine unglückliche Abwehr aktion führte zu einem Strafstoss für Allner, der sicher verwandelt wurde (63.°).
Wir spielten unser Spiel weiter und hatten Möglichkeiten. Die Härte von Allner sorgte für einige Freistösse. Einen davon schlug Lisa Knopp auf ihre Schwester Audrey, die verlängerte den Ball ins Tor. zu unserer Führung (73.°).
Kurz vor dem Ende hätte es Strafstoss für uns geben müssen, als die gegnerische Torhüterin mit gestreckten Beinen gegen die freistehende Anika Vosen einstieg. Die rettete sich vor einer schweren Verletzung, in dem sie nach vorne hechtete.
Allner wiederholte das Glück vom Hinspiel, als wir in Unterzahl in der 92.° das Gegentor zur Niederlage hinnehmen mussten und erzielte in der Schlußminute aus dem Nichts den Ausgleich.
Bitter für uns, aber insgesamt war es einem gerechten Ergebnis. Mit dem Punktgewinn und den Ergebnissen der anderen Spiele dürfte der Klassenerhalt gesichert sein. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Am Mittwoch treten wir im Halbfinal des Kreispokal beim SSV Berzdorf an.

@ Josef für die Homepage
Viele Grüße
Dieter Knopp
Spvg Wesseling Urfeld

Print Friendly